Über uns

 

Unsere Vision: Wir bringen das amerikanische Barbecue in den Schwarzwald!

 

Dürfen wir uns vorstellen:

 

Wir sind Sebastian Müller & Christian Huber aus Achern.

Es ist am schönsten wenn man Freude und Genuss teilen kann. Aus diesem Grund haben wir uns auf BBQ Catering vom Smoker spezialisiert.

Grillen und BBQ ist unsere große Leidenschaft, die wir über die Jahre perfektioniert haben.

Für unsere persönliche Entwicklung und um unseren Kunden immer was neues bieten zu können, bilden wir uns regelmäßig weiter und haben schon eine Vielzahl an Grill- und Smokerkursen bei renommierten Köchen absolviert, wie zum Beispiel bei Klaus-Werner Wagner Gourmetkochschule Sasbachwalden, Weber Grillkurse und in der Barbecue Academy Lindau von Klaus Winter.

Unsere BBQ Kentnisse konnten wir im Oktober 2017 durch unseren zweiwöchigen BBQ Roadtrip durch die Südstaaten der USA vertiefen - wo das BBQ als Religion gesehen wird. Wir besuchten die erfolgreichsten BBQ Restaurants in denen wir sehr herzlich von den Inhabern empfangen wurden und hinter die Kulissen schauen durften. Hier konnten wir uns sehr viel neues Wissen aneignen und neue Inspirationen mit nach Hause nehmen.

 

Wir verarbeiten Fleischstücke die mit unseren eigenen Rubs (Gewürzmischungen) mariniert und dann für 6-20 Stunden bei niedriger Temperatur im Heißrauch gegart werden, dadurch wird das Fleisch herrlich saftig und zart und erhält sein typisches Raucharoma.

Die Zubereitung unserer gesmokten Fleischspezialitäten, erfolgt direkt vor Ort und die fertigen Speisen werden in Buffetform angeboten. Unser Fleisch beziehen wir selbstverständlich von ausgewählten regionalen Metzgern unseres Vertauens.

Ein echtes Barbecue sollte niemals als kurzfristige und schnelle Sache sondern als echtes Event betrachtet werden.