Über uns

 

 

Unsere Vision: Wir bringen das amerikanische Barbecue in den Schwarzwald!

 

Unsere Werte

Leidenschaft nach perfektem Fleischgenuss

Echter Geschmack durch echtes Holzfeuer

Herausragende Fleischqualität

Selbstgemachte BBQ Soßen

Selbstgemachte Würste „Texas Hot Links“

Selbstgemachte Rubs (Gewürzmischungen)

Selbstgemachte Salate 

Selbstgemachtes Feuerholz

 

 

Dürfen wir uns vorstellen:

 

Wir sind Sebastian Müller & Christian Huber aus Achern. Seit 2015 bieten wir BBQ Caterings an.

Es ist am schönsten wenn man Freude und Genuss teilen kann. Aus diesem Grund haben wir uns auf BBQ Catering vom Smoker spezialisiert.

Grillen und BBQ ist unsere große Leidenschaft, die wir über die Jahre perfektioniert haben.

Für unsere persönliche Entwicklung und um unseren Kunden immer was neues bieten zu können, bilden wir uns regelmäßig weiter und haben schon eine Vielzahl an Grill- und Smokerkursen bei renommierten Köchen absolviert, wie zum Beispiel bei der Gourmetkochschule Sasbachwalden, Weber Grillkursen und in der Barbecue Academy Lindau.

Unsere BBQ Kentnisse konnten wir im Oktober 2017 durch unseren zweiwöchigen BBQ Roadtrip durch die Südstaaten der USA vertiefen - wo das BBQ als Religion gesehen wird. Wir besuchten die erfolgreichsten BBQ Restaurants in denen wir sehr herzlich von den Inhabern empfangen wurden und hinter die Kulissen schauen durften. Hier konnten wir uns sehr viel neues Wissen aneignen und neue Inspirationen mit nach Hause nehmen.

 

Im Februar 2020 waren wir nochmal in den USA. Dieses Mal waren wir in Texas, wo Brisket und Beef Ribs die Highlights sind. Auch hier schauten wir bei den erfolgreichsten BBQ Restaurants in die Smoker und durften tolle informative Gespräche mit den Besitzern führen. Die Gastfreundlichkeit war überwältigend.

 

2022 hat Sebastian sich zum zertifizierten Fleischsommelier in Augsburg ausbilden lassen.

Somit können wir euch noch besser in Sachen Fleisch beraten und umfangreiches Wissen bei unseren exklusiven Steak Tastings weitergeben.


Seit 2023 ist Christian zertifizierter Cortador und verwöhnt unsere Kunden mit 3 Jahre gereiften, luftgetrockneten und von Hand geschnittenen Iberico Schinken.

 

Wir verarbeiten Fleischstücke die mit unseren eigenen Rubs (Gewürzmischungen) mariniert und dann für 6-20 Stunden bei niedriger Temperatur im Heißrauch gegart werden, dadurch wird das Fleisch herrlich saftig und zart und erhält sein typisches Raucharoma.

Die Zubereitung unserer gesmokten Fleischspezialitäten, erfolgt direkt vor Ort und die fertigen Speisen werden in Buffetform angeboten.

 

Unser hochwertiges Fleisch beziehen wir selbstverständlich von ausgewählten regionalen Metzgern unseres Vertauens.

 

Ein echtes Barbecue sollte niemals als kurzfristige und schnelle Sache sondern als echtes Event betrachtet werden.